Zur Erläuterung
 

Warum heißt meine Page „Tenshiko“ ???

Kinder, Embryos und Föten, welche leider nur kurze Zeit bei uns wohnen durften, als Todgeburt zur Welt kommen oder kurz nach der Geburt sterben, werden oft Sternenkinder, Schmetterlingskinder oder Engelskinder genannt. Tenshiko ist das japanische Wort für Engelskind. Da ich eine Leidenschaft für die japanische Sprache entwickelt habe, und gerade mitten in meinem ersten Japanisch-Kurs stecke, habe ich mir dieses Wort als Titel meiner Gedenk-Homepage gewählt.

= Tenshi = Engel

= Kodomo (Ko) = Kind, Säugling, Junge, Mädchen…

Im Japanischen wird hier nicht zwischen männlich und weiblich unterschieden. Dies ist ein weiterer Grund, warum ich diesen Begriff gewählt habe, da ich bei beiden Sternenkindern nicht sagen kann, welches Geschlecht das Kind gehabt hätte.